powered by TARIFCHECK24 GmbH

Private Krankenversicherung Vergleich

  • Werden Sie jetzt Patient 1. Klasse
  • Freie Tarifwahl - individuelle Zusammenstellung
  • Tarife mit oder ohne Selbstbeteiligung möglich
Jetzt zum kostenlosen Vergleich
mobiles-internet-vergleich

Mobiles Internet im Vergleich – Darauf
sollten Sie achten


Heutzutage ist es kaum noch vorstellbar unterwegs zu sein ohne dauernde Verbidunge zum Internet zu haben. Ob mit dem Smartphone, dem Tablet oder dem Laptop, keiner möchte mehr auf den Komfort des mobilen sufens verzichten. Aber auch auf Seiten der Anbieter hat sich einiges getan. Binnen kürzester Zeit tummeln sich viele verschiedene Unternehmen mit den unterschiedlichsten Leistungsversprechen auf diesem Markt – wer kann da noch so einfach den Überblick behalten?

Worauf Sie unbedingt achten sollten beim Vertragsabschluss soll hier in Kürze dargestellt werden. Grundgedanken Zunächst sollte man sich überlegen, wofür das mobile Internet genutzt werden soll. Wer den ganzen Tag unterwegs ist und dennoch rund um die Uhr über die Aktivitäten seiner Freunde in den Sozialen Netzwerken informiert sein möchte oder beispielsweise gern draußen arbeitet, braucht jedenfalls deutlich mehr Datenvolumen, als jemand, der nur gelegentlich unterwegs ist und fast immer mit dem WLAN verbunden ist.

Wer sich nicht sicher ist, sollte vorerst mit etwas niedrigerem Einsteigen, aufstocken lässt sich das zumeist immer noch, wohingegen runterfahren schwieriger ist. Neben dem Datenvolumen stellen auch noch Vertragslaufzeit, Kosten, Empfang an den genutzten Orten, sowie je nach Vertragszweck natürlich auch Kosten für andere Leistungen wie SMS, Telefonie usw. eine Rolle. Bei der Vertragslaufzeit ist natürlich umso kürzer, umso besser die Devise. Empfehlenswert Ein Anbieter der mit vielen Leistungen auf dem Markt des mobilen Internet glänzen kann, ist discoSURF.de. Hier werden verschiedene Größen angeboten, die auch in Vertragslaufzeit und gewünschtem Netz frei gewählt werden können. Von 1 Monat bis 24 Monate Vertragsbindung ist alles möglich. Dabei fängt die günstigste Flat mit 1 GB bereits bei 2,99 Euro an. Ein kurzer Blick in den OnlineShop lohnt sich vorallem für diejenigen, die lediglich auf der Suche nach mobilem Internet sind.



Aber auch hier gilt ein Vergleich lohnt sich immer!